Über mich


Brigitte Frommherz

 

Meine pädagogische Arbeit hat mich auf die Kinesiologie aufmerksam gemacht. Oft gibt die Kinesiologie den Anstoss, Menschen ihr ganz spezielles Talent mit Energie und Entschlossenheit, mit Sicherheit und Selbstvertrauen und vor allem mit ganzem Herzen umsetzten und leben zu  können. Ich praktiziere seit 1998 integrative Kinesiologie und bin seit 2000 selbständig tätig.

Neben der Kinesiologie habe ich lange Jahre als Lehrerin gearbeitet und danach eine Ausbildung in Mal- und Gestaltherapie abgeschlossen.

Ich bin  NLP-Trainerin, habe mich in hypnotherapeutischer Kommunikation weitergebildet und Paed. Psychologie, Didaktik und  Präventivmedizin an der Universität in Zürich studiert.

Als Yogalehrerin benutze ich das Wissen und die Erfahrung meiner  Yogapraxis und ihre Philosophie für die Anwendungen. Es ist eine hilfsreiche Unterstützung  in meiner täglichen Arbeit in der Auflösung der  Traumas an Klienten.

Die Arbeit mit der Stimme ist eines der wesentlichen Übungen für den Vagus-Nerv. Wohin dieser vagabundiert und was die Frequenzen im Kehlkopf mit diesem Nerv macht, bringe ich Ihnen näher. Was wir wissen ist, dass wenn wir Emotionen leben auch unsere Stimme sich verändert. Warum? Warum ist dies für unsere Heilung so wichtig? Wir lachen, singen, weinen, reden, schreien, sprechen oder flüstern. Unsere Stimmlippen (dies sind zwei kleine Muskeln) mit unserem Kehlkopf schwingen unser  ganzen Körper, unser Immunsystem, unsere inneren Organe wie Herz, Lunge, Gehirn, Nervensystem- sie berührt all diese Organe: Wir trainieren damit unsere Instinkte, unsere Stressresilienz.