Somatic Experiencing / Traumaarbeit


Was ist Trauma-Arbeit?

 

Unrealistische Selbstansprüche, mangelndes Selbstvertrauen, erlittene Kränkungen und Verletzungen und allgemeine Ängste setzen in uns eine Stress-Spirale in Gang, die uns innerlich blockiert. Es ist schwer, einen Ausweg aus diesem inneren Stress zu finden, der unseren Körper und unseren Geist belastet.

Wir brauchen einen Weg, unsere Körperreaktionen wahrzunehmen- sie  kennenzulernen. Dazu brauchen wir Grundbedürfnisse wie sich sicher fühlen im Körper.

Wir lernen (neu) mit unserem Körper  zu kommunizieren. Wir lernen in unserem Körper uns sicher zu fühlen.

 

Die Sprache der Empfindungen

 Um sein Potential optimal zu gebrauchen und einzusezten, ist es wichtig mit seiner Lebensenergie im Fluss zu sein, frei von belastenden Mustern.

Um ihren Körper auf dem Weg zum Wohlsein-  hin zu Schmerzfreiheit-  als Verbündeten zu gewinnen, lernen wir zunächst mit ihm zu kommunizieren.

Wir lernen mit ihm eine partnerschaftliche Zusammenarbeit  herzustellen. Wir lernen zusammen in der Traumaarbeit, wie ihr Körper zur unschätzbaren Ressource wird, statt zu  einem  schmerzhaften Gegner zu mutieren.

Auch wenn ihr Körper zur Zeit vielleicht so viele Schmerzen besitzt, welche Sie mit Hilfe ihrer mentalen Kraft ausser Gefecht setzten,  so sind die Heilungschancen sehr begrenzt.

 

 

Download
Interview-Urs-Honauer-Traumahealing-Pola
Adobe Acrobat Dokument 135.1 KB